Mittwoch, 24. August 2011

Geliebte Herzmenschen, da bin ich auch schon wieder mit dem neuesten gossip vom boot. Auch wenn ich erst am Sonntag zuletzt gepostet habe, ist schon wieder viel passiert auf dem schwimmenden Zuhause. Das wohl wichtigste: Melinchen ist gut gelandet in der Heimat und es freut mich so sehr, dass sie jetzt gerade sicherlich bekocht und betüttelt wird, hach, wie schön! Melinchen, wenn du das hier lesen solltest, so sage ich dir, dass du schrecklich fehlst. Abends finden keine Zellenpartys mehr statt, und stell dir vor, am Montagmorgen lag bei den Tagesplänen auch deiner dabei, irgendwie warst du wohl noch im Verteiler...zack, erst mal Salz in die Wunde gestreut die Rezi :)! Dein zweites Zuhause, die T3 ist auch einsam, ich soll dir ausrichten, dass die Wohlgefühl wieder Frau Wohlfühlen zurückhaben will, ich habe aber nichts versprochen :)! Und dann habe ich noch die Vapozone entkalkt, das hast du ja das letzte Mal gemacht. Aber weg mit der Traurigkeit, das Leben geht hart genug weiter, for sure :)! Soll ich euch was schönes erzählen? Nach 6 Jahren im Berufsleben habe ich ab und an herzallerliebste Kleinigkeiten von Kunden bekommen, ob Blümchen, Edel- Schoki, Sekt, Wein, ja auch Wodka oder liebe Kärtchen... aber was mir jetzt passiert ist, das hat mein Herz mehr als das alles berührt. Die Story: die Hauptrezeption rief im SPA an und sagte, es sei etwas für mich abgegeben worden. Kurze zeit später öffnete ich den prall gefüllten Umschlag und konnte einen kleinen Brief , leckere Pralinen aus der NaschBar sowie eine Bibel finden. Der Brief beinhaltete zauberhafte Zeilen, sehr herzlich, liebevoll, weise, gar gefüllt mit Dankbarkeit. Ich möchte nicht weiter auf die Kundin eingehen, ich habe sie eine Woche über kennenlernen dürfen, zunächst zu einer Gesichtsanwendung, wenig später dann auch zur Maniküre und mit ihrer Tochter zum Make- up- Workshop. Diese Frau hat mich fasziniert, denn sie erlebte einen sehr schweren Schicksalsschlag vor etwa 6 Jahren und ich empfand es beeindruckend, wie Ihre Familie und sie damit umgehen. Vielmehr hat mich diese Aufmerksamkeit gerührt, denn mir hat es gezeigt, dass ich einer Frau eine tolle Auszeit im Urlaub erfüllen konnte und sie anscheinend viel Vertrauen in mich gesetzt hat, denn sie hat mir ihre gesamte Geschichte erzählt und alle weiteren Anwendungen ausschließlich bei mir gebucht. Vielen Dank vom Herzen, liebe Frau A.! Der Seetag gestern war anstrengend und lange, noch immer fahren wir Fullhouse mit knapp 2100 Passagieren, davon knapp 400 Kindern. Ich muss zugeben, dass das Klientel auf dem Schiff in vielen Fällen schon fast als asozial zu bezeichnen ist. Gestern hatte ich Pooldienst, wir bieten einige Massagen und einen Frischekick für das Gesicht auf dem Pooldeck an, ergo lassen sich viele Paare, Familien und Einzelpersonen beobachten. Das Premium All inclusive- Konzept hat viel kaputt gemacht habe ich mir sagen lassen und auch selber feststellen müssen, bereits um 10uhr morgens laufen viele dickbäuchige Männer mit Cocktailgläsern und Bierkrügen am Pool entlang. Quantität statt Qualität und Genuss versteht sich. Weiterhin benehmen sich viele Gäste auch im SPA äußerst unverschämt und stellen Fragen wie: ´´Warum sind denn die Anwendungen im SPA nicht all inclusive?``. Viele kommen mit einem krebsroten Körper zu einer Ganzkörperpeeling- Anwendung und haben dann natürlich auch noch Bange, dass die Bräune (welche Bräune, meinen Sie etwa ihre krebsrote Haut?) weggeht. Das sind dann wieder Momente, in denen ich mein Beruf verachte und merke, dass ich hier nicht weiterkomme. Qualitätslos arbeiten ist einfach nichts für mich, wer will schon aussichtslos arbeiten, gelle?! Die Mittelmeer- Route zieht aber nun einmal leider auch oftmals die Ballermann- Gesellschaft an, die nur ´´all inclusive´´ liest und schon bucht. Es sei aber an dieser Stelle auch gesagt, dass es jeden Tag wunderbare Gäste gibt, die an dem Schiffsleben der Crew interessiert sind und dankbar für meine Behandlungen sind, alles ist also nicht für die Katz. Gestern war Cabin inspection, ich war genau zum Zeitpunkt, als unsere ´´Straße`` dran war, auf der Kabine und habe die inspection live miterleben dürfen...ähhh müssen. Alles im lot bei uns, aber alle Handtücher aus dem SPA ( wir dürfen uns alte, zerfranste aus dem SPA ausleihen, weil die Handtuchausgabe stets zu Zeiten stattfindet, an denen wir arbeiten müssen) wurden aus den Kabinen genommen und nun ist auch diese Sache verboten. Ach, und meinen ersten PAX- Drill (Sicherheitsdrill für alle Passagiere am ersten Schiffstag) habe ich auch gemeistert. Ich gehörte die letzten Wochen über zum Assistent- team, hatte also eine Springeraufgabe im ´´Emergency Case``, die neue Safety Card zeigte aber, dass ich nun aktiv tätig sein würde. Meine Aufgabe: Die Passagiere der Musterstation in den Konferenzraum führen, dort geordnet platzieren und schließlich zu den Rettungsbooten führen. Schnell regten sich die ersten Leute auf, dass der Drill so lange andauern würde, ich dachte mir nur, dass es traurig ist, dass diese Menschen nicht den Hintergrund einer solchen – vorgeschriebenen- Übung verstehen. Heute war wieder lange SPA&Meer- Nacht, ich hatte bis nach 22h Gäste, danach noch aufräumen, also schreiben wir es jetzt gerade 1:05uhr meiner Zeit und mir fallen schon fast die Äuglein zu. Aber eines sei noch gesagt: Ich schaue wieder vernünftig aus auf dem Köpfchen, Julia, unsere zauberhafte Friseurin hat mich heute ganz rasch in meiner Pause aufgehübscht und mich zu einer Irin ernannt, die roten Haare passen jetzt perfekt zu den ganzen Sommersprossen, die ich hier schon angesammelt habe :)! Durch den hohen Chloranteil im Grundwasser hat sich die Farbe von Zuhause immens schnell ausgewaschen, ich war schon fast wieder blond, Leute! Bevor ich jetzt noch weiter abschweife und unnützes Zeug schreibe, mache ich Schluss für heute und halte noch nach ein paar Bildchen ausschau, die ich dann morgen zu diesem Post hochladen werde! Morgiger Hafen: Kusadasi, Türkei....schade nur, dass mein Schwesterherz ausgerechnet heute wieder heimgekehrt ist von der Türkei. Juli, hoffentlich hast du LSF 50 genutzt, ansonsten gibt’s Ärger:)! Fühlt euch geherzt und vollgequatscht von eurer Lisi Wohlfühlen <3



sie fehlt.





Keine Kommentare: