Sonntag, 21. August 2011

Back on the map. Ihr Lieben, ich melde mich mit Neuigkeiten vom Schiffchen, wobei ich absolut keinen Plan habe, wo ich anfangen soll, aber ich fang einfach mal an, dann wird’s schon fluppen. Der mit Sicherheit traurigste Moment der letzten Woche war der Abschied unserer geliebten Isa. Zur Info: Isa, Melina und ich sind die drei Beauticians an Bord, aber nicht nur die selbige Berufsbezeichnung hat uns zusammengeschweißt , auch die Chemie stimmte vom ersten Moment an. Isa hatte ich bereits Anfang Juli auf der La Mer- Schulung in Hamburg gesehen, aber wir hatten gar nicht großartig miteinander gesprochen. Bei meiner Ankuft war sie schließlich die Erste aus dem SPA, der ich begegnete, und lovely Melina machte das Trio perfekt. Wisst ihr, es ist einfach so unbeschreiblich, wie schnell man hier miteinander sehr freundschaftlich, gar familiär wird. Klar, wenn man auf nur wenigen Quadratmetern zusammenlebt und den Tag über auf der Arbeit verbringt. Unsere Zellensessions sind legendär, seit Sonntag fehlt eine von uns im Boot, ja, im wahrsten Sinne des Wortes, aber Isa hat es sich noch eine Nacht auf Malta im Hotel gut ergehen lassen und ist am Montag zurück nach Hamburg geflogen, sie fehlt uns unglaublich, aber auch das lernt man hier: Abschied nehmen und direkt wieder nach vorne schauen. Der Sonntag war ohnehin der absolute Glückstag: Ich hatte ab 9:00 Uhr Dienst und erspähte als erstes eine E-mail vom Crew Purser, dass Post für mich gekommen sei und ich sie abholen könnte. Nun aber die Challenge: ausharren bis 13:00, denn erst dann hatte ich Pause. Kurz vor 13:00 lag sie dann im Vorbereitungsraum, ich sprang in die Luft vor Freude. Eine Kollegin hatte bereits die Post abgeholt. Lieben Dank für die schönen Zeilen, ein echter Brief ist einfach so erfreulich, anstatt von Elektropost, unglaublich! Am Abend dann hatten wir ganz wenig zutun, haben aber eigentlich bis 21:00Uhr auf. In Valletta legen wir immer um 22:00Uhr ab, die Crew muss immer eine Stunde vorher an Bord sein, ergo können wir nicht noch mal raus und einen Drink in den schönen Promenadenlounges einnehmen. An dem besagten Abend aber schon, um 20:15 ging es noch rasch für einen Ice Tea ins Hard Rock Café mit Melinchen, gott, was haben wir uns gefreut! Malta by Night ist einfach zauberschön, zudem sind die Leute alle total nett, cool und easy drauf. So easy, dass wir beinahe zu spät am Pier gewesen wären, aber es hat alles noch geklappt. Puhhhh.... Von meinen Ausflügen habe ich ja noch gar nicht berichtet! Es gibt spezielle Ausflüge für die Crew, leider zu absolut SPA- unfreundlichen Zeiten, sodass es eigentlich eher unmöglich schien, daran teilzunehmen. Nix da, ich durfte letzte Woche mit nach Athen hoch hinaus zur Akropolis, hierbei sei erwähnt, dass wir den heißesten Tag des Sommers in Griechenland mit knapp 39 grad erwischt hatten, aber trotzdem tapfer das Kulturprogramm abgearbeitet und uns anschließend mit Gyros und Fetakäse gestärkt haben. Und jetzt kommt´s: vorgestern dann ging es für mich nach Rom! Ciao de Roma! Wir liegen in Civitavecchia, das liegt mit dem Bus etwa 1,5 Stunden von Rom entfernt. Dadurch konnten wir nur eine Stunde in Rom verbringen, ich habe trotzdem das päpstliche Zuhause gesehen, Touri-mäßig die bekanntesten Sehenswürdigkeiten aus dem Bus hinaus geknipst und noch unglaublich leckeres Gelati und Pizza Margeritha gesnackt. Check. Gestern bin ich dann spontan mit dem Shuttlebus nach Livorno (Toskana) gefahren und hätte mich totshoppen können, Leute! Die Herbstkollektion hat mich sofort an gemütliche Kakao- Tage erinnert mit Aufstehverbot und Herbstspaziergang.... ha, und das mitten im Mittelmeer bei 35 grad. Ich liebe den Herbst nun einmal! Heute sind wir in Monaco, da war ich ja beim letzten Mal draussen, heute habe ich mich einfach etwas auf das Crew Deck gechillt, Musik gehört und etwas Ruhe genossen, man ist ja sonst nie allein, you know. Besonders freue ich mich noch morgen auf Ajaccio auf Korsika, da werde ich erstmalig zum Strand gehen und endlich ins Meer baden gehen. Die Schwimmflügel hab ich ja ganz vergessen, auuu! Naja, aber ich bleibe einfach ganz vorne und gehe nicht zu tief rein, meine Wassergefühle sind einfach zu akut, um ausschließlich im Sand zu verweilen :)! Jeden Tag sieht man das Meer, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich Lust auf Meer habe, das wird toll! Nun habe ich euch ja schon viele Infos über all die schönen Städte und Länder gegeben, dabei wollte ich doch noch etwas über das Schiffsleben berichten, Mensch! Letzte Woche ist etwas außergewähnliches passiert: Wir konnten Mykonos nicht anfahren, der Seegang hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und weil wir eh hätten tendern müssen (mit Booten zum Hafen fahren und nicht direkt an der Pier halten), hatte der Kapitän diese Entscheidung getroffen und uns einen weiteren Seetag beschert. Einige Gäste waren enttäuscht, andere widerum verständnisvoll, ja und natürlich manch einer verärgert. Aber so ist das nun einmal auf einem Schiff, zudem schaukelten wir bis zum Nachmittag wirklich extrem hin und her, mir wurde zwar nicht schlecht, aber schon recht schwindelig. Manche Gäste wurden aber seekrank, eigentlich ist es im Mittelmeer zu dieser Zeit sehr ruhig. Nunja. Wir waren natürlich auch traurig, denn eigentlich hatten Melina und ich den Plan, auf Mykonos Roller zu fahren, endlich hatten wir einmal gemeinsam Pause und es war schließlich ihr letztes Mal dort. Manno. Meinen Safetytest habe ich auch bestanden, ich habe natürlich wieder erst am Vorabend realisiert, dass der Test ja schon am Folgetag stattfindet und mir somit die 50 Fragen eingehämmert, alles auf Englisch of course, viele Fachbegriffe und Erklärungen, die ich schon auf deutsch nicht verstehen würde. Aber gut, Lisbeth has passed the safety test und kann nun im emergency case die Passagiere retten,yeeeees :)!
Und nun sitze ich hier nach einem langen Abend in der Crew Bar, welchen wir feuchtfröhlich zelebriert haben, um lovely Melinchen gebürtig zu verabschieden und schreibe euch aus Malta, einer wirklich sehr schönen Insel. Urlaub möchte ich hier gerne mal machen, irgendwann, alles zu seiner Zeit. Ich hörte von Sonnenschein und summerfeeling in der Heimat? Na bitte, ich hab doch versprochen, von jedem Örtchen ein wenig Sonne in die Heimat zu schicken, nun kam wohl ein XL- Päckchen an :)!

Ihr Lieben, ich lasse noch ein paar Fotos auf euch wirken, es sind mal wieder zauberschöne Momentaufnahmen, die man eigentlich live erleben haben muss, um zu realisieren, was eigentlich momentan in meinem Leben vor sich geht!  Gehabt euch alle wohl, haltet die Stellung and keep on goin´ louder!


With love, Lisbeth Wohlfühlen <3






the real team. SPA & MEER.






Ajaccio. zauberschön.




das ist mal schokoladig!gelati di roma!






ich pass super zum spa&sport team, ne :)?

das neue modell beim VRR :)


die wg vom papst .

Keine Kommentare: