Samstag, 23. Juli 2011

tag x naht.

hallo ihr lieben, 

noch kurz vor meiner abfahrt habe ich es geschafft, die folgenden zeilen auf meinem reise-blog zu verfassen. sicherlich stellt sich der eine oder andere die frage, wie ich dazu kam, mich für den namen ´´wassergefuehle´´ zu entscheiden. kurzfassung: hollandtrip im mai diesen jahres. die liebste erspäht erstmalig nach ewiger zeit das meer, in diesem falle die holländische nordsee und schreit laut von der hinterbank des autos: ´´Liebes, ich bekomme wassergefuehle!´´. wort des urlaubes sag ich nur! und weil ich ja gern ein stückchen heimat mitnehmen möchte, habe ich mich für diesen namen entschieden und werde stets an einen schönen trip erinnert. nun aber genug dazu, morgen um diese zeit werde ich mich bereits auf dem schiff befinden, genauer gesagt an dem ort, auf dem ich die nächsten 4 monate verbringen werde. gott, was hab ich da bloß gemacht :) ? ich freue mich tierisch, bin aber auch höllisch nervös, gespannt, ja gar etwas verunsichert. verständlich, glaube ich. zudem stieß ich die letzten tage über auf derart kopfzerbrechende probleme wie kofferauswahl, outfitkombinationsmöglichkeiten ( von nordkap bis karibik ist schließlich alles dabei!)  sowie der richtigen auswahl der arbeitsschuhe als auch nächtlicher gedanken wie: gibt es wohl reguläre steckdosen?, trage ich eine hose oder gar ein rock als arbeitsuniform oder aber darf ich überhaupt mein zwingend-  notwendiges glätteisen mitnehmen? ihr merkt schon, fragen über fragen im gehirn einer beautician. um euch zu beruhigen: hat se alles geklärt, gleich wird auch endgültig der koffer verschlossen ( die 5 bodybuilder- typen aus der nachbarschaft sind schon zum draufsetzen geordert ), dann ist eh nix mehr zu ändern! nun soll sich dieser blog mit einträgen aus den verschiedensten ländern unserer geliebten erde füllen und natürlich die einen oder anderen worte der freude, des glücks, des vermissens und sicherlich auch des heimwehs zu lesen sein. wenn ihr bock habt, so liest eifrig die neuigkeiten von bord oder aber die jammernden worte eines angehenden weltmenschens. herrje, bin ich aufgeregt, realisieren kann ich das alles noch nicht wirklich! fürs erste mach ich schluss, wünsche euch allen einen wunderbaren, hoffentlich sonnigen spätsommer hier in lovely BO bzw. ruhrpott und freue mich, euch alle ende des jahres wiederzusehen.ich freue mich, von euch zu lesen und werde mich so oft es geht melden und euch auf dem laufenden halten.
passt gut auf euch auf, haltet die stellung hier and never lose hope. 


with love, lisbeth.





Keine Kommentare: